Website planen

Setzen Sie sich hin und überlegen Sie, was Sie mit Website anbieten wollen und für welche Kundengruppe.
Versetzen Sie sich in einen Kunden und notieren Sie sich, was sich der Kunde von Ihrer Website wünschen würde. Machen Sie nicht den Fehler, was Sie sich selber auf der Website wünschen würden.
 

  • Welche Seiten braucht deine Homepage?
  • Nach welchen Informationen suchen Kund:innen auf deiner Website?
  • Wie werden sie sich auf deiner Website zurechtfinden?

Welches Design für welche Zielgruppe? 

  • Zielgruppe (Alter, Geschlecht, Wohnort, Einkommen, Hobbys, Beruf, Gewohnheiten etc.)?
  • Welche Bedürfnisse und Wünsche hat deine Zielgruppe?
  • Welche dieser Wünsche und Bedürfnisse sind unerfüllt?
  • Welchen Nutzen hat Ihre Zielgruppe von Ihrem Angebot?
  • Wie kann Ihre Geschäftsidee helfen?
  • Wie groß ist das Bedürfnis Ihrer Idee?